Scouttag 2007 in Ottenhöfen-Unterwasser

Am 20. Oktober trafen sich die Stämme aus Weingarten, Rastatt, Sinzheim und Altenheim und Achern zur diesjährigen Waldläufermeisterschaft.
60 Scoutler und deren Mitarbeiter legten bei 2,5 Grad die Feuer - und Kochprüfung ab, kämpften dann (bei immerhin schon 6 Grad) um den Spachtelwanderpokal und legten die Waldläuferzeichenprüfung ab.
Die Scoutler waren sehr erfolgreich: jeder Scoutler bekam sein Feuer an, in Gruppen kochten sie eine Hühnersuppe und kämpften leidenschaftlich um den Pokal, den verdient der Scoutstamm Weingarten mit nach Hause nehmen durfte.
Deshalb konnte jedem Kind feierlich das Ankerkreuz in rot verliehen werden.
Der legendäre Waldläuferzopf als Abschluss und der Jungschargruß beendeten eine schöne, wenn auch kalte Waldläufermeisterschaft 2007 in Ottenhöfen.